Geben Sie Ihre perönliche Daten an, damit wir und die Versicherungsgesellschaft wissen, auf welchen Namen der Kostenvoranschlag für das Gerät ausgestellt werden soll.
Wählen Sie den Hersteller und das Modell Ihres Smartphones aus. Versicherungsgesellschaften verlangen auf einem Kostenvoranschlag die IMEI-Nummer. Die International Mobile Station Equipment Identity ist eine eindeutige 15-stellige Seriennummer, anhand derer jedes GSM- oder UMTS-Endgerät eindeutig identifiziert werden kann. Diese finden Sie auf der Rückseite des Gerätes oder Sie wählen *#06# im Tastenfeld Ihres Handys.
Geben Sie, wenn bekannt, den Schaden an Ihrem Gerät an. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen bei Wasser- und/oder Platinen-Schäden keinen Kostenvoranschlag erstellen können. Sollte der Schaden nicht klar erkennbar sein, müssten Sie das Gerät zu uns zur Diagnose einsenden. Füllen Sie hierzu bitte das KVA Formular aus. Sie erhalten dann von uns ein DHL Versandlabel im PDF-Format.
Nachdem der Kostenvoranschlag vollständig bezahlt wurde, erstellen wir Ihnen den KVA und senden Ihnen diesen innerhalb von 24 Stunden per PDF an die Ihre angegebene E-Mail-Adresse.
Jetzt reichen Sie den KVA bei Ihrer Versicherungsgesellschaft ein und bekommen innerhalb kurzer Zeit eine Rückmeldung, ob es zur Kostenübernahme kommt und die Reparatur bewilligt wird.
Wir reparieren gerne auf Ihren Wunsch das defekte Gerät, sobald Ihre Versicherung den Kostenvoranschlag bestätigt hat.